Der Amerika Entdecker Christoph Columbus

Na wer hat Amerika entdeckt …….. Christoph Columbus natürlich und das ist das Thema von heute. Christoph Columbus war ein italienischer Seefahrer.  Ich (Robin) war mit meinen Eltern und der Crew der Diana ( Elke, Markus, Oskar und Nestor ) im Christoph Columbus Museum in Porto Santo.

dsc_210

Wir kamen genau am richtigen Tag, denn der Eintritt war kostenlos. Es war Museumstag. Das Wichtigste war, dass es Internet gab. Haha kleiner Scherz!

In dem unterem Raum konnte man die Geschichte von Columbus lesen. Er ist 1451 in Genua in Italien geboren und starb 1506 in Valladolid. Das liegt in Spanien. Sein erster Beruf war nicht Seefahrer sondern Wollweber. Aber nach einiger Zeit kam ihm die Abenteuerlust und er wurde Seefahrer.1479 heiratete Christoph Columbus die Filipa de Perestrelo e Moniz aus Santo Porto.

Nach der Geschichte konnte man nach oben gehen und da war endlich das Museum.

20160927_114301

Es gab alte Münzen die man in Schiffwracks gefunden hat. Manche waren stark beschädigt, manche waren aber noch im guten zustand. Neben Münzen gab es auch alte Löffel Gabeln und Messer und noch andere alte Sachen.

In einem anderen Raum konnte man die Geschichte der Reisen lesen. In dem Raum konnte man auch die Crew sehen. Christoph Columbus hat lange nach einem Geldgeber gesucht, der ihm seine Expedition bezahlt. Er wollte auf dem West- Weg Indien erreichen. Im April 1492 stimmte der König von Kastilien, Ferdinand V. und Königin Isabella zu, die geplante Expedition zu bezahlen. Am 3. August 1492 nahm Kolumbus mit drei Schiffen

Die Pinta
Die Pinta

– Santa Maria, Pinta und Niña – vom Hafen Palos aus Westkurs ins Unbekannte. Somit endeckte Christoph Columbus Amerika 1492, obwohl er eigentlich Indien gesucht hatte. Er glaubte lange, das er wirklich in Indien gelandet ist. Er hatte insgesamt 4 Reisen die nach Amerika eingeschlossen.

 

 

[ssba]

1 Kommentar

  • Annika

    1. Oktober 2016 at 18:25 Antworten

    Hallo Weltentdecker,

    und schon wieder etwas gelernt! Wobei ich natürlich grob wusste wer Columbus ist. Vielleicht bin ich doch kein so hoffnungsloser Fall wie mein Geschichtslehrer immer behauptet hat 😉

    Vielleicht findest du auf euerer Reise auch ein paar wertvolle Schätze?

    Liebe Grüße 🙂
    Annika

Hinterlasst uns einen Kommentar